HELMO – Helmut Sanftenschneider und Band „Unser Aufbruch – die Geschichte eines Tages“

Veranstaltungsort:
Saal der Braunwarthsmühle
Straße, Hausnr.:
Friedhofstraße
Ort:
63834 Sulzbach/Main
Anfang:
26.01.2019 19:00
Kategorie:
Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Frontend full helmut sanftenschneider 100x80

HELMO, alias Helmut Sanftenschneider, ist als Moderator, Kabarettist und Gitarrist mit ca. 200 Auftritten pro Jahr im deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit „Unser Aufbruch“ hat er 2018 ein bemerkenswertes Konzeptalbum veröffentlicht und präsentiert dies mit seiner Band im Rahmen einer beeindruckenden audio-visuellen Show. Seine musikalische Spannbreite reicht dabei von Einflüssen von Pink Floyd, Paco de Lucia bis zu deutschen Liedermachern.

Aus HELMOs Liedern spricht der harte, unerbittliche Rhythmus sich ändernder Zeiten, der Maschinerie, die uns aufsaugt. Seine Lieder stecken aber auch voller Poesie und Zärtlichkeit. Sie zeigen die Kraft der Träume, die die Welt verändern können, und gleichzeitig uns bewahren und beschützen. Alles Chaos ist mit einem Mal fort. Alle Unruhe legt sich. Mit seiner Musik, mit wenigen Worten und eindringlichen Bildern schafft HELMO Stimmungen, die uns mit sich tragen, Mut machen, Mut zum Aufbruch.

Karten erhalten Sie in allen Geschäftsstellen der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg.

 

inkl. Einladung zum Gläschen Sekt "danach"

 

Zurück zur Veranstaltungsliste